Behindertengerechtes Auto für Bastian

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle, die dem Spendenaufruf bis heute gefolgt sind.

Im Dezember 2018 haben die Eltern von Bastian Reichl in Zusammenarbeit mit dem Verein Sonnenblicke Nordoberpfalz e.V. einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Ziel war bzw. ist es, ein behindertengerechtes Fahrzeug anzuschaffen, in dem Bastian über eine eingebaute Rampe mit dem Rollstuhl reinfahren kann.

Durch die Spendenbereitschaft vieler Privatpersonen und Unternehmen in der Region, sowie die herausragende Unterstützung des Autohauses Brucker in Marktredwitz, konnte in der letzten Woche ein VW Caddy Maxi bestellt werden.

Damit ist der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Nach der Lieferung muss der Caddy noch durch einen qualifizierten Betrieb behinderten gerecht umgebaut werden, was nochmal knapp 10.000 Euro kosten wird.

Der Verein Sonnenblicke Nordoberpfalz e.V. und die Familie Reichl möchten sich vorab bereits bei allen Mitgliedern, Spendern sowie bei Michael Brucker und Raphael Kohlhofer (Auto Brucker) für Ihre Unterstützung bedanken, ohne die, diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre.
Die noch ausstehenden Umbaukosten wird der Verein Sonnenblicke Nordoberpfalz e.V. aus eigenen Mitteln finanzieren.
Wer sich hieran finanziell beteiligen möchte kann dies mit dem Stichwort Bastian auf das Konto der Sonnenblicke Nordoberpfalz e.V. unter IBAN DE92 7706 9764 0003 2374 51 tun.

Nach der Übergabe erfolgt ein ausführlicher Bericht.

Schreibe einen Kommentar